Stadtrat Kemnath

Katharina Hage

3. Bürgermeisterin und Fraktionsvorsitzende

43 Jahre, verh., 2 Kinder, Zahntechnikermeisterin, Stadträtin

Klima- und Artenschutz fängt vor der eigenen Haustür an. Jede*r von uns und vor allem die Kommunen haben vielfältige Möglichkeiten, steuernd und als Vorbild dazu beizutragen. Ich wünsche mir für die kommenden Jahre mehr Mut und Verantwortungsbewusstsein von allen Entscheidern vor Ort! Weil wir hier leben!

Heidrun Schelzke-Deubzer

58 Jahre, verh., 2 Kinder, Studienrätin, 3. Bürgermeisterin, Kreisrätin

In unserer Kommune stehen viele Aufgaben und Bauprojekte an. Dabei müssen wir im Stadtrat offen, fraktionsübergreifend, mit mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz zusammenarbeiten. Mir sind dabei Nachhaltigkeit, Klimaschutz und das Gemeinwohl als Handlungsprinzipien wichtig. Ich arbeite dafür, dass sich Kemnath zukunftsfähig und lebenswert für alle weiterentwickelt.

Stefan Zaus

53 Jahre, verh., 1 Kind, Landschaftsgärtnermeister, Stadtrat

Das oberste Ziel einer gelungenen Stadtentwicklung muss sein, gesunde Lebensgrundlagen für die kommenden Generationen zu erhalten. Dabei darf der längst überholte Glaube an grenzenloses Wachstum kein Leitfaden mehr sein. Hierfür brauchen wir Stadträte, die sich trauen, die ausgetretenen Pfade des “immer höher-schneller-weiter” zu verlassen.