Aktuelles

22.01.2021

Von: onetz.de

Nach Grünen-Antrag: Gemeinde Pechbrunn bewirbt sich um Titel "Pestizidfreie Gemeinde"

Die Gemeinde Pechbrunn bewirbt sich um den Titel „Pestizidfreie Kommune“, der vom Bund Naturschutz und vom Umweltbundesamt vergeben wird. 550 Kommunen in Deutschland tragen ihn bereits, darunter fast 100 in Bayern. Hintergrund ist ein Antrag, den Ute Döhler (Die Grünen/Bündnis 90) zur jüngsten Gemeinderatssitzung eingereicht hatte.

Kategorien:KV OV Pechbrunn
11.01.2021

Von: onetz.de

Drei Grüne wollen Direktkandidat für Weiden, Neustadt und Tirschenreuth werden

Auch Bündnis90/Die Grünen bringt die Corona-Pandemie in die Bredouille. Doch die drei Kreisverbände der nördlichen Oberpfalz haben einen Weg gefunden, rechtliche Vorgaben mit Zeitplan und Gesundheitsschutz zu vereinen.

Kategorien:KV
24.12.2020

Von: Monika Schneider und Fabian Neuser

Weihnachtsgrüße des Vorstandes

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte des Kreisverbands,

 

Ein Jahr, das mit keinem uns erinnerlichen vergleichbar ist, geht in ein paar Tagen zu Ende. Viele lieb gewonnene Traditionen und Aktivitäten mussten dieses Jahr ausfalle...

Mehr»

Kategorien:KV
07.12.2020

Bildungspolitik im Mittelpunkt

Zu einem virtuellen Stammtisch mit Landtagsabgeordneter Anna Toman lud der Kreisverband Tirschenreuth von Bündnis 90/Die Grünen. Thema war die aktuelle Bildungspolitik.

Kategorien:KV
30.09.2020

Von: Holger Stiegler, onetz.de

Führungswechsel bei den Grünen im Landkreis Tirschenreuth

Monika Schneider aus Pechbrunn ist neue Chefin der Grünen im Landkreis Tirschenreuth: Die 49-Jährige löste am Freitagabend Heidrun Schelzke-Deubzer ab, die auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte.

Kategorien:KV
25.09.2020

Von: Grüne Tirschenreuth

Bei der Suche nach einem Atommüll-Endlager wird es jetzt ernst

Grüne fordern mehr Transparenz und Mitwirkung

Mehr»

Kategorien:KV
24.08.2020

Von: Werner Robl, onetz.de

Grüne gründen neuen Ortsverband Steinwald

In Friedenfels ist die Grüne Lisa Rauh eine feste Größe. Bei der Kommunalwahl in Erbendorf schaffte es die Partei mit Josef Schmidt und Berta Wenning zwei Mandate zu erringen. Jetzt wird ein gemeinsamer Ortverband gegründet.

Kategorien:KV OV Steinwald
07.08.2020

Von: onetz.de

"Wurzelzwerge" in Brand freuen sich über politischen Besuch

Politiker von Bundnis 90/Die Grünen aus verschiedenen politischen Ebenen besuchen den Waldkindergarten in Brand.

Kategorien:KV
09.07.2020

Von: Norbert Grüner. onetz.de

Auch Schmetterlinge fliegen auf Steinwald-Mohn

Welchen Nutzen Mohnpflanzen für die Artenvielfalt der Insekten für eine Rolle spielen, wollte die grüne Kresitagsfraktion wissen. Beim Termin vor Ort waren es die Kriebelmücken, die sich über eine 18-köpfige menschliche Blutbank freuten.

Kategorien:KV
12.06.2020

Von: Josef Rosner, onetz.de

Neues Leben in der Ochsentränke

Zugestimmt hat der Gemeinderat der beabsichtigten Wiedereröffnung der Gaststätte Ochsentränke. In der jüngsten Sitzung gab es auch einige Anträge, Anfragen und Hinweise, wobei so manches Ärgernis zur Sprache kam.

Kategorien:KV OV Pechbrunn
URL:http://gruenetir.de/aktuelles/